Band

GuruPemo (Guenter, Rudi, Peter und Moppy) kamen ab Herbst 2006 sporadisch bei Günter im Keller zum Spielen zusammen. Es gab aber 2004 schon eine Vorgängerband die "Angies", die mit Günter, Rudi, Christl und Moppy aber nur einen privaten Auftritt hatte.
Im Sommer 2007 kam Steffi dazu und musste nach ca. 3 x Üben schon den ersten Auftritt mit GuruPemo im Moosburger Zehentstadl vor rund 250 Leuten absolvieren. Im Herbst 2007 fand der erste kommerzielle und vielbeachtete Auftritt zum vollkommen ausverkauften 24. Geburtstag des Moosburger Hirsch'n statt. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte GuruPemo fast ausschließlich Coverversionen.
Das Jahr 2008 nutzte die Band um eigenes Material zu erarbeiten, das dann erstmals am 29.11.2008 beim 1. Airisch Rock in Airischwand vorgestellt wurde. Nicht nur die örtliche Presse, sondern vor allem das anwesende Publikum war voll des Lobes über Songs wie "Go Out" oder "Rich Bum".(siehe unten). Inzwischen spielen GuruPemo ausschließlich eigene Songs.

Günter
Leadvocals/Keyboard/Bazuki

Günter der bei GuruPemo hauptsächlich singt und Keyboard spielt, zählt zu den bekanntesten Musikern im Münchener Norden. Einige seiner musikalischen Stationen waren: "Wurff", "Burschi-Bärli-Band", "Elder Spaceman" und viele andere mehr. Aktuell spielt er außer bei GuruPemo auch noch bei der Stones Coverband "The Jumpin` Jacks". Diverse Sessions mit Sean Noonan, (The Hub, Brookleyn Lager, Brewed By Noon) dem weltklasse Drummer aus New York und der dortigen Clubszene unterstreichen seine Professionalität. Günter ist auch seit vielen Jahren der Präsident des Jazzclub Hirsch. (www.jazzclubhirsch.de)
Rudi
Bass/Digeridoo

Rudi fing erst 2004 an, den Bass zu zupfen und ist ganz stolz auf seinen Framus-Bass. Er lernte die ersten Griffe bei Günter, einem großen Könner auf diesem Instrument. Rudi spielt außer bei GuruPemo auch noch bei der Trommelformation "Mir Sam Bene". Bei beiden Gruppen zeigt Rudi auch gerne sein Talent auf dem Digeriedoo und diversen Percussioninstrumenten.
Peter
Guitar/Backingvocals

Peter spielte mit verschiedenen Musikern aus dem Raum München, bevor er, eigentlich zufällig, zu einer Session mit Günter, Rudi und Moppy kam - er blieb der Band Gott sei Dank erhalten. Das Gitarrenspiel lernte er von einem wirklichen Meister dieses Fachs - Ali Zynda. Neben den Saiten seiner Gitarre bringt Peter auch seine Stimmbänder beim Backgroundgesang zum Schwingen.
Moppy
Drums/Percussion/Backingvocals

Moppy war schon in sehr jungen Jahren mit verschiedenen Bands zusammen - hier aber als Sound-Mixer. Doch seine heimliche Leidenschaft galt dem Trommeln. So trommelte er, wann immer es möglich war, auf den vorhandenen Instrumenten. Folgende Gruppen liessen sich in den 70er Jahren ihren Sound von ihm veredeln "Echthausen", "Pixies" (die sich später "Wheels" nannten und zu einer der bekanntesten Bands in München Ende der ´70.Jahre zählten) und "Grail". Erst 2002 kaufte er sich aber ein eigenes Schlagzeug. Seit den 90er Jahren trommelt er auch noch auf verschiedenen afrikanischen und asiatischen Trommeln bei "Mir Sam Bene".
Steffi
Sax

Steffi spielte, als sie zu GuruPemo kam, erst wenige Monate Alt-Saxophon. Sie hat als Kind aber schon intensiv mit der Blockflöte geübt. Bei GuruPemo spielt sie inzwischen Alt und Sopran Saxophon und scheppert auch gerne mit diversen Percussioninstrumenten. Spielt außerdem gerne auf allen möglichen Sessions mit. Ganz nebenbei senkt Steffi den Altersdurchschnitt der Band gewaltig.


Zeitungsartikel

Moosburger Zeitung - Montag, 1.12.2008


Freisinger Tagblatt - Dienstag, 2.12.08